Prévention
Startseite
Historique
Agences
Jobs
Actualités-DE
Produits
Prévention
Formulaire contact

Im Dienste Ihrer Sicherheit

Vom Familienbetrieb zur internationalen Gruppe

Wer sind wir ?

Die Firma SICLI (Secours Immédiat Contre L’Incendie) wurde 1923 in Genf von William Rochat und Philippe Werner gegründet. Sie beschlossen, die in Frankreich von Charles Sachs entworfenen Feuerlöscher, in der Schweiz zu vermarkten.


1969 wurde das Gebäude an der Route des Acacias in Genf gebaut. Dort wurden die Administration, die Logistik sowie die Produktion für die Schweiz zusammengeführt.


Sicli hat Dank der Akquisition der Firmen Brevo SA (ZH), Teled (NE), Ali Ponti (VD), Ficasion (VS) und Growag (LU) seine Präsenz in der ganzen Schweiz verstärkt.


Seit 2004 gehört Sicli zu der Gruppe UTC, in der UTC CSS Branche.


Die fast 2 Mio. installierten Feuerlöscher werden von unseren 160 Mitarbeitern verlässlich gewartet.

Copyright  © United Technologies Corporation 2014